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Spiel-Fakten:

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Genre: Strategie
Erscheinungsjahr:
2014
Verlag: Gamelyn Games (engl.)/ Schwerkraft (dt.) 
Autoren: Scott Almes
Spieleranzahl: 2 bis 5
Alter: ab 11 Jahren (ab 13/14 laut Hersteller)
Spieldauer:
ca. 8 - 15 Min. pro Spieler

Einstiegslevel:
   

 
 Glück

Taktik 

leer
     
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Die dreizehn Völker aus Winzige Weltreiche
 
     
 
Dunkelelfen:
5: Für 3 bzw. 5 eroberte Wälder 1 bzw. 2 Siegpunkte
4: Andere Spieler können Dich im Wald nicht angreifen.
3: Zu Kannst Regionen mit 2 Figuren angreifen und beide in einem Krieg töten.
2: Als Verteidiger erhältst du eine kostenlose Stärke.
1: Mit zwei Figuren im Spiel darfst du nicht angegriffen werden.


Echsenvolk:
5: 1 Siegpunkt für jede besetzte Region, die nicht in deinem Heimatgebiet liegt.
4: Beim Kundschaften darfst du eine Spielfigur mit einer Fremden tauschen.
3: Beim Bewegen in eine Region erhältst du eine Ressource des Gebietes.
2: Du darfst Kundschaften statt Patroulieren und umgekehrt.
1: Du darfst in beliebige Gebiete auf einer Karte patrouillieren.


Elfen:
5: 2 Siegpunkte für jeden Spieler mit weniger Mana als du.
4: Im Krieg gegen dich ist Mana nur eins wert.
3: Du darfst Mana auch als Nahrung oder Erz benutzen.
2: Wenn Du im Krieg nur Mana verwendest, erhältst du eine kostenlose Stärke.
1: Beim Handeln darfst du Erz und Nahrung gegen Mana eintauschen


Gestaltwandler:
5: 1 Siegpunkt für je zwei Figuren jeder Fraktion an einem Hochgebirge.
2 - 4: Ersetze die gezogene Rassenkarte durch eine neue Zufällige. Du hast nun von Stufe eins bis zur aktuellen Stufe diese Eigenschaften bis zum nächsten Ziehen.
1: Ziehe eine zufällige Völkerkarte und erhalte die unterste Fähigkeit.


Goblins:
5: 2 Siegpunkte falls Du die meisten Figuren im Spiel besitzt.
4: Wenn Du einen Krieg verlierst, stielst Du eine Ressource des Gegners.
3: Jedes Mal wenn sich ein anderer Spieler vermehrt erhältst Du eine Nahrung.
2: Wenn Du einen Krieg gewinnst, bekommst du eine beliebige Ressource.
1: Beim Patrouillieren darfst du zwei Meeple bewegen.


Halblinge:
5: 1 Siegpunkt für jede deiner Allianzen.
4: Andere Spieler dürfen keine Allianzen mit Dir brechen.
3: Beim Eingehen einer Allianz erhältst du einen beliebigen Rohstoff.
2: Jeder, mit dem Du eine Allianz eingehst erhält einen beliebigen Rohstoff.
1: Wenn Du um Frieden bittest und der Gegner nicht, verliert dieser zwei Rohstoffe.


Meervolk:
5: Pro drei Figuren am Wasser bekommst du 1 Siegpunkt.
4: Du darfst Patrollieren statt einer anderen Aktion.
3: Wenn Du dich über Wasser bewegst, sammelst du eine beliebige Ressource.
2: Eine zusätzliche Stärke wenn du am Wasser kämpfst.
1: Du darfst über Wasser patrouillieren.


Menschen:
5: 1 Siegpunkt für jede Ressource über drei.
4: Für mindestens eine Region am Wasser erhältst du insgesamt eine zusätzliche Nahrung beim Ressourcensammeln.
3: Du bekommst zwei kostenlose Stärkepunkte im Krieg falls du nur mit einem Rohstoff bezahlst.
2: Beim Handeln erhältst du einen entsprechenden Rohstoff mehr.
1: Du kannst Handeln anstatt zu Forschen.


Orks:
5: Falls kein Gegner in deinem Heimatterritorium sitzt, gehören dir 2 Siegpunkte mehr.
4: Nach dem Aufdecken der Kriegswürfel darfst du ein zusätzliches Mana ausgeben.
3: Eine zusätzliche Stärke im Kampf auch über elf.
2: Du bist in der Lage auch Nahrung mit Stärke 1 im Krieg zu benutzen.
1: Beim Gleichstand gewinnst du im Kampf immer.


Untote:
5: 2 Siegpunkte für die Mehrheit auf einer anderen Karte.
4: Du darfst dich Vermehren anstatt andere Aktionen zu benutzen.
3: Für jede Figur, die eine andere Fraktion in einem Krieg verliert, gibt es für dich eine Nahrung.
2: Du darfst Mana zum Vermehren benutzen.
1: Für jeden Untertanen, den du im Krieg verlierst gehören dir zwei Nahrung.


Walküren:
5: 1 Siegpunkt (maximal 3) für jede Figur auf dieser Karte.
4: Vernichte einmalig eine Figur eines Gegners.
3: Alle anderen Spieler verlieren einmalig drei Rohstoffe.
2: Beim Kundschaften darfst du eine Figur auf diese Karte legen.
1: Bei einem verlorenen Krieg musst du eins weniger bezahlen.


Zentauren:
5: 1 bzw. 2 Siegpunkte für 2 bzw. 5 besetzte Ebenen.
4: Wenn du beim Kundschaften attackierst, erhältst du zwei kostenlose Stärke.
3: Du darfst einmalig deine Figuren beliebig umverteilen.
2: Beim Vermehren darfst du Meeple in freie angrenzende Regionen stellen.
1: Eine kostenlose Stärke im Krieg beim Verteidigen von Ebenen.


Zwerge:
5: 1 Siegpunkt, falls du den höchsten Turm gebaut hast.
4: Du darfst Bauen, anstatt zu Handeln.
3: Bauen kostet ein Erz weniger.
2: Bei Bewegungen in Berge bekommst du ein Erz.
1: Wenn ein Spieler deine aktuelle Turmstufe bauen will, muss er ein Erz mehr bezahlen.
 
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